Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Liebe Serien- und FilmFans,
in Deutschland sind unsere Webseiten von einer Netzsperre der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen.
Wie ihr diese Sperre einfach, legal und kostenlos umgehen könnt, findet ihr unter https://dns-sperre.info.
Sung Tse Ho und sein Bruder Tse Kit sind Agenten der Polizei und arbeiten im Untergrund für eine Schiffswerft. Dort sollen sie Beweise für die illegalen Handlungen des Geschäftsführers Lung sammeln. Tatsächlich ist aber Lungs Assistent Ko Ying Pui für die gesetzeswiedrigen Geschäfte verantwortlich, der außerdem vor hat Lung zu töten, um dann die Firma zu übernehmen. Die zwei Brüder helfen Lung und bringen ihn nach New York. Dort kümmert sich der Ex-Killer Ken (Chow Yun-Fat) um ihn. Es dauert nicht lange und Ken, Ho und Kit beschließen zusammen nach Hongkong zu reisen um jeden Preis Ko das Handwerk zu legen.
Der elfjährige Lincoln Loud ist der einzige Junge in seiner Großfamilie und hat noch zehn Schwestern. Chaos ist garantiert. Die Louds bereiten sich auf Weihnachten vor, als Lincoln das undenkbare passiert: sein Schlitten landet im Garten des missmutigen Nachbarn Mr. Grouse. Lincoln und Clyde versuchen, eine Schlittenrettungsmission zu starten und finden dabei ein Geheimnis über Mr. Grouse heraus. (Text: Nick)
Zwei Menschen glauben an die wahre Liebe, aber schaffen es anscheinend nie, ihre wahre Bedeutung zu ergründen. In einer stürmischen Silvesternacht führt das Schicksal die beiden zueinander und es kommt zu einem urkomischen Chaos.
Als eine schockierende Wahrheit über die Familien eines Paares ans Licht kommt, entdecken die beiden Liebenden, dass sie sich gar nicht so sehr voneinander unterscheiden. Tessa ist nicht mehr das süße, einfache, gute Mädchen, das sie war, als sie Hardin traf – genauso wenig wie er der grausame, launische Junge ist, in den sie sich so sehr verliebt hat.
Als der geliebte Begleiter seiner kleinen Tochter - ein Androide namens Yang (Justin H. Min) - eine Fehlfunktion hat, sucht Jake (Colin Farrell) nach einer Möglichkeit, ihn zu reparieren. Dabei entdeckt Jake das Leben, das vor ihm vorbeigezogen ist, und verbindet sich wieder mit seiner Frau Kyra (Jodie Turner-Smith) und seiner Tochter Mika (Malea Emma Tjandrawidjaja) über eine Distanz, von der er nicht wusste, dass es sie gibt.
Mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films haben Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) eine Familie gegründet. Ihre Kinder sind Neteyam (Jamie Flatters), Lo'ak (Britain Dalton) und Tuktirey (Trinity Bliss), der adoptierte Menschenjunge Miles "Spider" Socorro (Jack Champion) und die adoptierte Na'vi-Teenagerin Kiri (Sigourney Weaver). Doch ihre Heimat ist weiterhin nicht sicher - das müssen sie feststellen, als die Resources Development Administration (RDA) unter Führung von General Ardmore (Edie Falco) mit noch mehr Militär und einem alten Bekannten nach Pandora zurückkehrt, um den Planeten zur neuen Heimat der Menschheit zu machen. Bald sehen sich Neytiri, Jake und ihre Familie gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen und beim Na'vi-Stamm der Metkayina Zuflucht zu suchen, der an den Küsten und Meeren des Mondes Pandora lebt und von der schwangeren Ronal (Kate Winslet) und ihrem Mann Tonowari (Cliff Curtis) angeführt wird.
Der schwerreiche Industrielle Charles Weyland (Lance Henriksen) organisiert eine Forschungsreise in die antarktische Eiswüste, wo er glaubt, die Ruinen einer Aztekenpyramide unter dem Eis entdeckt zu haben. Schon bald, nachdem den Forschern - darunter die Expeditionsleiter Alexa Woods (Sanaa Lathan) und Maxwell Stafford (Colin Salmon) - der beschwerliche Einstieg in die subglaziale Weihestätte gelingt, entdecken sie ungemütliche Beweise für die Präsenz anderer Wesen: verstümmelte menschliche Überreste. Da tauchen auch die Urheber des Gemetzels auf, fünf heranwachsende Predatoren, die sich mit neuerwachten Aliens einen blutigen Initiationskampf liefern. Schnell wird klar, dass wohl nur eine Lebensform den Tempel wieder verlassen wird... Horror-Science-Fiction-Film in Videospiel-Ästhetik um das Zusammentreffen außerirdischer Monster.
Ein Fernsehteam macht sich auf, um im brasilianischen Urwald eine Dokumentation über die letzten Kannibalen zu drehen. Als nach 2 Monaten jegliche Lebenszeichen von ihnen ausbleiben, wird ein zweites Team in den Wald geschickt, um die Vermissten zu finden. Dies geschieht auch - allerdings ist alles, was man von den jungen Leuten noch findet, ihre von Maden und Käfern bewohnten Skelette. Immerhin ihr Filmmaterial findet den Weg zurück in die Heimat und wird zwecks einer TV-Ausstrahlung ausgewertet. Nun kommt die ganze schreckliche Wahrheit ans Licht: Um gute Bilder zu bekommen, haben die skrupellosen Reporter die Naturvölker gequält, mißbraucht und geschändet. Klar, dass diese sich dafür rächen wollten..
Steward Morland hat es geschafft. Er besitzt eine Villa in Beverly Hills, verdient richtig Geld, seine Frau ist attraktiv und seine Geliebte äußerst sexy. Charlotte Morland ist frustriert und bekämpft ihre Psychose mit Alkohol. Ihre ganze Kraft legt sie in eine Romanze mit Chris, dem gutaussehenden Studenten, der in den Semesterferien den Gärtner spielt. Chris gefällt diese Art Job. Gut bezahlte, leichte Arbeit und Sex satt. Aber als die Familie von Chris zu Besuch kommt, gerät das Spiel außer Kontrolle. Dem Wahnsinn nahe setzt Charlotte alles auf eine Karte. Aber auch ihr Mann nutzt die Gunst der Stunde.
James Knight (Bruce Willis) ist einer der erfahrensten Cops des Los Angeles Police Departments. Als solcher weiß er, dass auch diese Helloween-Nacht wieder besonders haarig für ihn und die Kollegen werden wird. Auch weil nahezu alle Menschen da draußen Masken tragen und es so unmöglich ist, Freund und Feind voneinander zu unterscheiden. Aber selbst mit diesem Wissen kann Detective Knight nicht verhindern, dass sein Partner bei einer Schießerei mit brutalen Gangstern schwer verletzt wird. Die Räuber entwischen nach New York, doch der nach Rache für seinen Freund dürstende Knight und sein neuer Partner (Jimmy Jean-Louis) fliegen hinterher. Vor Ort muss sich Knight dann allerdings seiner eigenen, dunklen Vergangenheit stellen. Erstmals seit Jahren droht er dabei die Kontrolle über eine Situation zu verlieren.
Auf dem absoluten Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) auf der Suche nach einem Neuanfang. Der bietet sich ihm, als er auf die belgische Schäferhündin Lulu trifft. Jahrelang stand sie im Dienst der US-Army - bis ihr Hundeführer starb und nun seine Beerdigung ansteht. Damit Jackson wieder in den Dienst treten darf, muss er Lulu zur Beerdigung ihres Herrchens bringen - und das ist leichter gesagt als getan, denn die Hündin ist unberechenbar! Also schnallen sich die beiden in einen 1984er Ford Bronco und rasen die Pazifikküste entlang, in der Hoffnung, rechtzeitig zur Beerdigung des Kameraden zu kommen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich gegenseitig in den Wahnsinn, brechen eine Handvoll Gesetze, entgehen nur knapp dem Tod und lernen dennoch, wie innig eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier werden kann.
Nach monatelangen erfolglosen Versuchen, schwanger zu werden, finden Lucy und Adrian in dem illustren Dr. Hindle endlich ihren Traum-Fruchtbarkeitsarzt. Doch nachdem sie mit einem gesunden Mädchen schwanger geworden ist, beginnt Lucy, hinter Hindles strahlendem Charme etwas Unheimliches zu erkennen, und sie macht sich auf, die beunruhigende Wahrheit über ihn aufzudecken.
Seit ihrer Kindheit hat Georgia Nolan (Stimme im Original: Olivia Cooke) nur einen Traum: Feuerwehrmann zu werden, genau wie ihr Vater. Leider ist es Frauen im New York City des Jahres 1930 nicht erlaubt, bei der Feuerwehr zu arbeiten. Doch als die Feuerwehrmänner der Stadt bei einer Reihe mysteriöser Brände in Broadway-Theatern zu verschwinden beginnen, sieht Georgia eine einmalige Chance. Sie verkleidet sich als "Joe", einem unbeholfenen jungen Mann, und schließt sich dem Team der improvisierten Feuerwehrleute an, das den Brandstifter aufhalten soll. Georgia muss ihre falsche Identität um jeden Preis aufrechterhalten, zumal ihr Vater die Leitung dieser hochriskanten Untersuchung übernimmt.
Unbekümmert, stürmisch und immer bereit, einem Snack zu erliegen, verliebt sich Mutter Nikuko oft in den Falschen, wird ausgenutzt und zieht oft um. Doch mit einer grenzenlosen Fröhlichkeit gibt sie einfach immer alles und vertritt so ihr Lebensmotto: „Gewöhnlich ist am besten“. Ihrer 11 Jahre alten Tochter Kikuko ist ihre laute und etwas naive Mutter natürlich oft peinlich, denn die beiden sind sich kein bisschen ähnlich. Im Gegensatz zu ihrer Mutter ist Kikuko eher still und wirkt schon sehr erwachsen. Ein bisschen frischen Wind in das gewöhnliche Leben des Mädchens bringt schließlich ihr ungewöhnlicher Mitschüler Ninomiya, mit dem sie sich zögerlich anfreundet. Allerdings befürchtet Kikuko, dass sie schon bald erneut alles hinter sich lassen muss, sobald Nikuko wieder einen neuen Mann kennenlernt. Als Kikuko dann plötzlich krank wird, kommt ein altes Geheimnis ans Licht, das ihr Band zu Nikuko auf die Probe stellt…
Franz Eberhofer, Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf.
Bei einem Autounfall hat die hochschwangere Sarah ihren Ehemann Matthieu verloren. Obwohl dem Ungeborenen nichts passiert ist, liegt Sarah verständlicherweise am Boden und will die letzten Tage vor Weihnachten und der Geburt ihres Kindes alleine verbringen. Doch ihre Ruhe wird von einer Frau gestört, die vorgibt, im Haus telefonieren zu wollen. Sarah verwehrt ihr diesen Wunsch und ruft sogar die Polizei, als die Frau nicht locker lässt. Doch während der Anwesenheit der Polizei schleicht sich die Frau unbemerkt ins Haus und macht Sarah fortan das Leben zur Hölle.
Prinzessin Amelia sitzt unverhofft an Weihnachten in einer Kleinstadt fest, als ihr Privatjet ohne sie abhebt und kurz darauf ein Schneesturm wütet. Daraufhin wird sie von der Familie Cutler, die nicht wissen, wen sie vor sich haben, eingeladen, mit zu ihnen zu kommen. Nur Sam, der verwitwete Sohn der Familie, ist nicht begeistert von ihrem Gast. Er hält Amelia für eine verwöhnte Göre und will nichts mit ihr zu tun haben. Nach einiger Zeit entwickelt sich zwischen den beiden aber eine Romanze.
Kriegsdrama aus dem Jahr 2004, das Verbrüderungen zwischen verfeindeten Soldaten im ersten Weltkrieg thematisiert. An Weihnachten 1914 gibt es an der Front einen kurzfristigen Waffenstillstand zwischen den deutschen und alliierten Truppen. Die erschöpften Soldaten nähern sich an und singen gemeinsam. Mitten drin: die Sopranistin Anna Sörensen und ihre Freund Nikolaus Sprink.
Die kleine Lucy Shimmers (Scarlett Diamond) liegt im Krankenhaus und kämpft gegen eine Krankheit, die sie eigentlich nicht besiegen kann. Aber sie steckt voller Optimismus, weshalb sie das Beste aus ihrer Situation machen will. Sie beginnt ein Buch zu malen, das sie „Lucy und der Friedefürst“ nennt – und das, obwohl sie die Hauptfigur, den traurigen Mann, noch gar nicht kennt. Mit ihrer offenen Art und positiven Einstellung steckt Lucy schon bald alle anderen im Krankenhaus an. Auch der traurige Mann Edgar (Vincent Vargas) bleibt davon nicht verschont. Der hart gesottene Kriminelle steht kurz vor einem Nierenversagen. Da sich seine Familie von ihm abgewendet hat, ist er nun völlig allein. Zwischen dem ungleichen Duo Lucy und Edgar entsteht schon bald eine außergewöhnliche Freundschaft, die das Leben der beiden für immer auf den Kopf stellen wird.
Nach dem Umzug der Familie Primm nach New York findet ihr junger Sohn Josh es schwierig, sich an die neue Schule zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. All das ändert sich, als er Lyle entdeckt – ein singendes Krokodil, das gerne badet, Kaviar liebt und gute Musik. Und das oben auf dem Dachboden seines neuen Hauses lebt. Die beiden werden schnell beste Freunde.
Aisha (Anna Diop) ist vor kurzem aus dem Senegal ausgewandert, und wird in New York City bei dem wohlhabenden Paar Amy (Michelle Monaghan) und Adam (Morgan Spector) eingestellt, um sich um deren Tochter zu kümmern. Aisha, die von der Abwesenheit ihres kleinen Sohnes geplagt wird, hofft, dass ihr neuer Job ihr die Möglichkeit gibt, ihn in die USA zu holen, wird aber zunehmend durch das unbeständige Leben der Familie verunsichert. Als seine Ankunft näher rückt, beginnt eine gewalttätige Präsenz sowohl in ihre Träume als auch in ihre Realität einzudringen und bedroht den amerikanischen Traum, den sie sich mühsam aufgebaut hat.
Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer). Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. (Keith David) geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiters Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres (Brandon Perea), einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Frys, und dem Regisseur Antlers Holst (Michael Wincott) in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt ...
Waisenmädchen Pil hält sich auf den Straßen ihrer mittelalterlichen Stadt über Wasser, indem sie im Palast Brot klaut. Um den Wachen zu entkommen, verkleidet sie sich als Prinzessin – und wird tatsächlich für eine Adelige gehalten. Gemeinsam mit einem Wächter und einem Hofnarren stolpert sie prompt in eine aufregende Rettungsmission: Kann sie dem bösen Regenten das Handwerk legen, der den Prinzen in ein merkwürdiges Geschöpf - halb Huhn, halb Katze - verwandelt und sich den Thron erschlichen hat?
In der Welt des Pokerspiels mit hohen Einsätzen will der Tech-Milliardär und Glücksspieler Jake Foley (Russell Crowe) seinen besten Freunden eine unvergessliche Nacht bescheren - eine Chance, mehr Geld zu gewinnen, als sie sich je erträumt haben. Aber um zu spielen, müssen sie das aufgeben, was sie ihr Leben lang zu bewahren versuchen: ihre Geheimnisse. Im Laufe des Spiels werden die Freunde entdecken, was wirklich auf dem Spiel steht.
Nach den Berichten des Vatikans zufolge haben Fälle von dämonischer Besessenheit zugenommen. Woraufhin die katholische Kirche beschlossen hat, Exorzismus-Schulen zu eröffnen, in denen Priester den heiligen Ritus lernen können. Die junge Ordensschwester Ann (Jacqueline Byers) hält diese Praktik für sehr wirkungsvoll und möchte Menschen damit helfen. Sie möchte sich unbedingt ausbilden lassen, aber die Schulen sind nur Priestern vorbehalten. Doch ihr Mentor (Colin Salmon) sieht etwas in ihr und macht es möglich, dass sie aufgenommen wird. Als sie dort jedoch mit einer besonders schweren Form der Besessenheit konfrontiert wird, erwacht ein vergangenes Trauma in ihr.
Azra verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Sie gibt sich als Privatlehrerin aus, um so jungen Menschen heimlich dabei zu helfen, ihre persönlichen Ziele im Leben und in der Liebe zu erreichen. Doch das geht nicht so reibungslos über die Bühne, wie sie sich das vorgestellt hat. Vor allem nicht mit einem neuen attraktiven Nachbarn, der sie ständig aus dem Konzept bringt. In seiner Gegenwart erkennt sie sich gar nicht wieder, plötzlich ist sie unbeholfen und sagt die falschen Dinge. Dabei ist sie es doch, die immer die Ruhe bewahrt und anderen hilft, das Richtige zu tun.
Als der US Special Forces Veteran Carver (Lee Majors) von einem skrupellosem Drogenkartell unter der Führung von Goram (Louis Mandylor) kaltblütig ermordet wird, das gleichzeitig auch seine Tochter (Patsy Kensit) bedroht, schließen sich eine Gruppe seiner ehemaligen Green-Beret Kameraden (Nick Moran, Ian Ogilvy, Billy Murray, Paul Barber) zusammen um unterstützt von dem mysteriösen Sanchez (Danny Trejo) seinen Tod zu rächen. Während sich die Polizei (Jeanine Sothcott) an ihre Fersen heftet, sind die alten Soldaten entschlossen die Justiz in die eigene Hand zu nehmen und die Straßen Londons aus den Griffen des Kartells zu befreien – oder in einem letzten Kugelhagel unterzugehen.
Sheriff Church (Robert De Niro) versucht Ruhe und Ordnung in einer Kleinstadt zu wahren, in der die Bürger offenbar nur zwei Interessen haben: die Kirche oder Drogen. Zwei dieser Einwohner sind die frisch verlobten Shelby (Jack Huston) und Ruby (Willa Fitzgerald). Sie beschließen, clean zu werden, einen Neuanfang zu wagen und gemeinsam eine Familie zu gründen. Unterstützt werden sie dabei von Rubys Schwager Peter (John Malkovich). Doch dann findet Shelby seine geliebte Ruby tot auf der Veranda – gestorben an einer Überdosis, kurz bevor sie sich ihren seligsten Wunsch erfüllen konnte. Ruby wollte unbedingt im Fluss getauft werden, um sich so von den Sünden ihrer Vergangenheit reinwaschen zu lassen. Blind vor Zorn begibt sich der junge Mann auf einen rachsüchtigen Amoklauf, um all die zu bestrafen, die Ruby seiner Meinung nach auf dem Gewissen haben. Mit einer Nagelpistole bewaffnet, schaltet er reihenweise Junkies und Kleindealer aus, bis er endlich beim Chef des lokalen Drogenhandels angekommen ist – einem Mann, den alle nur Coyote (Quavo) nennen.
Miranda und Paul, zwei Geschäftskonkurrenten, die sich spielerisch verachten, arbeiten gemeinsam an einer App für Weihnachtsgeschenke, und es entwickeln sich unerwartete Gefühle füreinander.
Das Weihnachtsabenteuer beginnt für die Londoner Teenager Jamie und Lucy Allen in Form eines mysteriösen alten Mannes, Mr. Blunden (Simon Callow). Der bietet ihrer Mutter an, Verwalterin eines verfallenen Landhauses zu werden, in dem es angeblich spuken soll. Auf dem verwahrlosten und überwucherten Gelände begegnen Jamie und Lucy zwei Kindern, die Geister zu sein scheinen. Aber tatsächlich sind Sara und Georgie in der Zeit gereist, um Hilfe zu suchen. Der seltsame Besucher von Lucy und Jamie scheint der Schlüssel zu allem zu sein. Mit seiner Hilfe müssen sie ins Jahr 1821 zurückreisen, um Sara und Georgie zu retten und ihren reumütigen neuen Freund zu erlösen - den fabelhaften Mister Blunden.
Der gutherzige, wenn auch nicht allzu helle Pádraic Súilleabháin (Colin Farrell) lebt im Jahr 1923 auf Inisherin, einer kleinen Insel vor der irischen Küste in der Galwaybucht. Jeden Tag um Punkt 14 Uhr holt er seinen besten Freund Colm Doherty (Brendan Gleeson) bei ihm Zuhause ab, um den restlichen Tag mit ein paar Pints im örtlichen Pub zu verbringen. Aber diesmal öffnet Colm nicht die Tür. Stattdessen eröffnet Colm seinem (ehemals) besten Freund, dass er, ohne dass es dafür eine konkreten Anlass gäbe, einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Und er geht sogar noch weiter: Wenn Pádraic ihn trotzdem anspricht, wolle er sich in Zukunft jedes Mal selbst einen Finger abschneiden, bis er seine geliebte Geige irgendwann gar nicht mehr spielen kann.
Auch 25 Jahre nach der Wiedervereinigung streiten Experten immer noch darüber, ob man die DDR nun als Unrechtsstaat bezeichnen sollte oder nicht. Der Dokumentarfilmer Jochen Hick widmet sich dieser Frage in „Der Ost-Komplex“, indem er den Zeitzeugen Mario Röllig porträtiert. Röllig wollte im Jahr 1987 über die ungarische Grenze in den Westen zu flüchten, wurde jedoch festgenommen und inhaftiert. Heute macht er Führungen im zur Gedenkstätte umgewandelten, ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, in dem er damals selbst einsaß. Außerdem hält Röllig an Schulen Vorträge über seine Erfahrungen, an US-Universitäten und auch vor Mitgliedern der konservativen Partei CDU, in der er selbst Mitglied ist. Dabei gerät Röllig auch immer wieder mit DDR-Sympathisanten und Anhängern der kommunistischen Gesellschaftsordnung aneinander…
Eine einsame und verbitterte Britin entdeckt auf einer Reise nach Istanbul eine uralte Flasche und entfesselt einen Dschinn, der ihr drei Wünsche erfüllt. Voller Apathie kann sie sich keine einfallen lassen, bis ihre Geschichten in ihr den Wunsch entfachen, geliebt zu werden.
Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger*innen, unter denen sich auch Rooster (Miles Teller), der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose (Anthony Edwards) befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremdes Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolvent*innen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.
Ein komplizierteres Gebilde als das James-Webb-Teleskop hat der Mensch wohl nie ins All geschickt. Es ist auf einer 1,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernten Umlaufbahn im Einsatz. Die Wissenschaftler hoffen darauf, mit seiner Hilfe mehr über die Entstehung der ersten Sterne und Galaxien zu erfahren. Vielleicht kann das Teleskop auch Exoplaneten nach möglichem Leben erforschen.
David ist ein begeisterter Computerfreak und Datenbank-Knacker. Eines Tages hat er ein Programm mit dem Titel "Weltweiter thermonuklearer Krieg" auf dem Bildschirm. Er nimmt auf der östlichen Seite an dem vermeintlichen Computerspiel teil und programmiert seinen Rechner auf die Zerstörung einer amerikanischen Großstadt. Doch der Computer ist nicht in der Lage, zwischen Wirklichkeit und Spiel zu unterscheiden und setzt das nukleare Verteidigungssystem der USA gegen die Russen in Gang. Spannender, immer noch höchst aktueller Computerthriller aus einer Zeit, als Begriffe wie Hacker oder Worldwide Web noch lange nicht zum allgemeinen Vokabular gehörten.
Dawn Wiener kann einem Leid tun: Mit ihren unmöglichen Klamotten, der dicken Hornbrille und ihrem watschelnden Gang macht sich die elfjährige zum Spott ihrer Mitschüler. Aber nicht nur die Gleichaltrigen, die sie als Lesbe und "Wienerdog" schmähen, auch Lehrer, Nachbarn und sogar die eigenen Eltern machen Dawns Dasein zur Hölle auf Erden. Doch Dawn ist ein Stehaufmädchen, das viel einstecken und durchaus auch austeilen kann. Schließlich gibt es ja immer noch schwächere, die man piesacken kann.
Zwei Brüder leben zusammen mit ihren Eltern auf einer einsam gelegenen Farm in Island. Eines Tages überrascht der jüngere der beiden Brüder den älteren bei einem Selbstmordversuch. Völlig verstört läuft er weg, doch der große Bruder holt ihn ein und ringt ihm das Versprechen ab, dass er den Eltern nichts erzählt. Durch das gemeinsame Geheimnis werden die Geschwister zu Komplizen, was den kleinen Bruder sehr belastet.
Kya (Daisy Edgar-Jones) wurde im Alter von sechs Jahren von ihrer Familie verlassen und wird in den rauen Sumpfgebieten von North Carolina erwachsen. Jahrelang hielten sich hartnäckige Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ in Barkley Cove und isolierten die scharfsinnige und widerstandsfähige Kya von ihrer Gemeinde. Doch angezogen von zwei jungen Männern aus der Stadt, öffnet sich Kya schließlich einer neuen und verblüffenden Welt. Doch als Chase Andrews (Harris Dickinson) tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne Kya schnell ins Visier der Ermittlungen. Während sich der Fall entwickelt, wird das Urteil darüber, was tatsächlich passiert ist, immer unklarer und droht die vielen Geheimnisse zu enthüllen, die im Sumpf lagen.
der aktuellen Woche