Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Liebe Serien- und FilmFans,
in Deutschland sind unsere Webseiten von einer Netzsperre der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen.
Wie ihr diese Sperre einfach, legal und kostenlos umgehen könnt, findet ihr unter https://dns-sperre.info.
Die Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.
Jessica (Jules Willcox) lässt die Großstadt hinter sich, um in der Wildnis den kürzlich erlittenen Verlust ihres Mannes zu verarbeiten. Doch dort wird sie von einem mysteriösen Mann (Marc Menchaca) entführt, dem sie zuvor schon ein paar Mal „zufällig“ über den Weg gelaufen ist, und in einer Hütte eingesperrt. Beim Versuch zu fliehen, muss sie aber nicht nur dem Entführer entkommen, sondern auch die Wildnis überleben. Dabei ist sie komplett auf sich allein gestellt...
Einst war Nicholas Hathaway ein berühmter Hacker, doch schon seit mehreren Jahren sitzt er im Gefängnis. Umso größer ist der Schock, als bei einem Cyber-Angriff auf die Börse von Chicago, welche die Weltwirtschaft an den Rand des Chaos’ führt, sein alter Code benutzt wird. Auf der Suche nach dem Drahtzieher des Angriffs macht ihm das FBI ein Angebot: Er kommt auf freien Fuß, wenn er die Ermittler bei der Suche nach dem Cyber-Terroristen unterstützt. Gemeinsam mit einer Spezialeinheit aus FBI und chinesischen Spezialisten macht er sich auf eine Katz- und Maus-Jagd, die ihn von Chicago über Kuala Lumpur und Hong Kong bis nach Jakarta führt. Dabei droht ihnen die Zeit davon zu laufen, denn der Terrorist plant bereits einen Angriff, bei dem es um mehr als nur Geld geht.
Was tun? Leigh ist aufgelöst, angeschlagen, gezeichnet. Vor ihr die Leiche eines Mannes. Der leblose Körper muss weg. Raus aus ihrer Werkstatt. Sofort. Am besten versenken in einem entlegenen See. Auf dem Weg packen die junge Frau Gewissensbisse: Die Freundin des Mannes und sein Sohn im Teenageralter sollen wissen, warum er nie mehr zu ihnen zurückkehren wird. Leigh lädt die Leiche in einem Schuppen ab, gleich bei dem Wohnwagenpark, in dem sie wohnen. Dass sie außerdem einen handgeschriebenen anonymen Brief hinterlässt, ist ein fataler Fehler, der nicht nur Leigh in des Teufels Küche bringt. Eine Frau verursacht einen Unfalltod und gerät dadurch in Teufels Küche. Spannender Thriller im Stil von "Blood Simple".
Special Agent Jack Carter (Faizon Love) wird beauftragt, eine mächtige südafrikanische Verbrecherfamilie zu töten. Also nimmt er widerwillig die Identität von Archie Moses (Kirk Fox) an, einem Verbrecher mit ausschlaggebender Verbindung zum Fall, aber insbesondere die Person, die ihn 25 Jahre zuvor versehentlich in den Kopf geschossen hat. Als ein Treffen zwischen zwei Kartellsyndikaten schief läuft, wird der echte Moses unabsichtlich in Gefahr gebracht. Carter und Moses müssen herausfinden, wie sie am Leben bleiben können, während sie versuchen, ein internationales Multi-Millionen-Dollar-Geldwäschesystem zu vereiteln...
Wenn die Geschwister Peter und Alice in den Wald gehen, erleben sie in ihrer Fantasie die unglaublichsten Abenteuer - ganz zur Freude ihrer Eltern, die von der Kreativität ihrer Kinder angetan sind. Weshalb ein Schicksalsschlag die Geschwister mit besonders großer Wucht trifft. Nun entwickelt sich das Abtauchen in Fantasiewelten zur Flucht. Um ein richtiges Abenteuer zu erleben, brechen die Kinder nach London auf, wo sie auf allerhand schräge Gestalten und ein paar echte Bösewichte treffen. Zwei Geschwister gehen nach einem Schicksalsschlag auf ein wirkliches Abenteuer. Kostümfantasydrama mit Starbesetzung.
Hagen (Moritz Bleibtreu) entwickelt von dem einen auf den anderen Tag verstörende Albträume, die so stark sind, dass er nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann. Diese heftigen Albträume wirken sich auch auf Hagens alltägliches Leben aus, sodass die eh schon angeschlagene Beziehung zu seiner Frau Karoline (Nadja Uhl) jeden Tag darunter leidet. Schließlich wagt Karoline mit dem Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner) einen Seitensprung, was eine weitere Verkettung verstörender Geschehnisse in Gang setzt, die das Leben beider Männer vollkommen auf den Kopf stellt. Es scheint, als sei eine nicht enden wollende Spirale aus Wirklichkeit und Traum in Gang gesetzt...
Mehmet (Çagatay Ulusoy) arbeitet in einem der ärmsten Viertel von Istanbul. Doch hier wird er geschätzt, betreibt er doch ein Festmülllager und hilft jedem, der gerade in der Bredouille steckt. Ganz besonders liegen ihm die obdachlosen Kinder und Jugendlichen am Herzen, weil er einst unter ähnlichen Umständen aufgewachsen ist. Mehmet selbst bekommt Hilfe von Tahsin (Turgay Tanülkü), der ihn und die anderen Hilfsbedürftigen schon länger unterstützt. Eines Tages trifft Mehmet auf einen achtjährigen Jungen, der in einem Müllsack steckt. Mehmet macht es sich zur Aufgabe, den Jungen wieder mit seinen Eltern zu vereinen. Es entsteht eine wunderbare Freundschaft.
150 Millionen Todesopfer waren zu verzeichnen, als vor 30 Jahren ein sogenanntes Raumbeben weite Teile Eurasiens vernichtete. Man hatte gedacht, das Kapitel wäre vorbei, doch nun erschüttern immer weitere Raumbeben die Erde. Die Ursache dafür sind überirdische Schönheiten, die sogenannten Geister. Um die Erde zu retten, gibt es eigentlich nur zwei Dinge, die man tun kann. Entweder die Geister töten oder sie daten. Doch nicht jeder hat diese Fähigkeit, die Kräfte der Geister durch einen Kuss zu versiegeln. Einer, der das kann, ist der gewöhnliche Schüler Shido Itsuka. Er versiegelt eine Menge der Geister, doch dann taucht ein neuer Geist auf. Die mysteriöse Mayuri, die mit allen versiegelten Geistern Kontakt hält. Wird es Shido Itsuka schaffen, auch diesen Geist zu versiegeln? Oder droht der Erde eine neue Gefahr?
Eine Bestsellerautorin, die unter einer Schreibblockade leidet, stellt eine unschuldige junge Frau ein, damit sie auf ihre Zwillingskinder aufpassen kann. Als die Schriftstellerin sich ihrem neuen Bestseller hingibt, verschwimmt die Grenze zwischen dem Leben, das sie schreibt, und dem, das sie lebt, immer mehr.
Live-Action-Verfilmung des preisgekrönten Kinderbuchs über einen Gorilla, der sich um ein Elefantenbaby kümmert. Gorilla-Männchen Ivan lebt schon seit vielen Jahren in einem Einkaufszentrum. Er genießt die Gesellschaft der betagten Elefantendame Stella und des Streuners Bob, außerdem sieht er gern fern und zeichnet. Der Alltag der Gruppe verändert sich schlagartig, als Elefantenbaby Ruby in die Obhut von Stella kommt. Liebevoll kümmert sie sich um den Neuankömmling, hat Ruby doch gerade erst ihre Mutter verloren. Doch darauf wird keine Rücksicht genommen, der Besitzer des Einkaufszentrums (Bryan Cranston) will ihr schnellstmögliche Kunststücke beibringen und dem Publikum vorführen.
Nachdem er zwölf Jahre im Gefängnis verbracht hat, ist der notorische Safe-Knacker Dom Hemingway zurück in seiner Heimatstadt London. Sofort macht sich Dom zusammen mit seinem einstigen Partner Dickie daran, das Geld aus ihrem bis dato letzten Coup zurückzufordern – die Beute befindet sich aktuell im Besitz von Doms Ex-Boss Mr. Fontaine. Zusätzlich erwartet der frisch entlassene Kriminelle eine Belohnung dafür, zwölf Jahre lang den Mund gehalten und Fontaine nicht verraten zu haben. Allerdings vertritt der cholerische Dom diese Forderung nicht gerade auf diplomatische Weise und erreicht so das Gegenteil von dem, was er wollte. Die Situation droht zu eskalieren, als der Kleingauner sich auch noch an Fontaines Geliebte Paolina heranmacht.
Drachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten auf der Erde finden die Kreaturen noch Zuflucht. Genau so ein Ort ist der Dschungel, in dem sich der junge Silberdrachen Lung verstecken muss, weil ihn die ältere Generation nicht für einen richtigen Drachen hält. Als der Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich Lung gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen. Unterwegs treffen die beiden auf den Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt. Lung und Ben verstehen sich auf Anhieb, was Schwefelfell gar nicht passt. Sie versucht, den Jungen loszuwerden. Als sie bemerken, dass ihnen das drachenfressende Monster Nesselbrand auf den Fersen ist, muss das außergewöhnliche Trio aber lernen, zusammen statt gegeneinander zu arbeiten. Deutsch-belgische Animationsverfilmung des gleichnamigen Fantasyromans von Cornelia Funke.
Doumentation basierend auf dem gleichnamigen Buch Jonathan Safran Foers und erzählt von Natalie Portman: Regisseur Christopher Dillon Quinn wirft einen informativen Blick auf die industrielle Herstellung von Fleisch, Eiern und Milchprodukten, einschließlich des Einsatzes von Antiobiotika und Wachstumshormonen sowie der durch die Großbetriebe entstehenden Belastung für Luft, Böden und Wasser. Auch gezeigt werden ökologische Farmen mit tiergerechterer Haltung.
Die 11-jährige Emma hat immer gedacht, dass ihre Familie wie alle anderen ist. Bis ihr Papa Thomas sich eines Morgens als trans outet und erklärt, dass er von nun an als Frau leben möchte. Während aus Thomas nach und nach die elegant gekleidete Agnete wird, verändert sich auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter. Und Emma lernt, dass vielleicht gerade Veränderung das ist, was „ganz normal“ ist. Mit viel Feingefühl und leisem Humor zeichnet Malou Reymann das Porträt einer Familie, die sich von heteronormativen Vorstellungen lösen muss, um eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Die zehn Jahre alte und und unglaublich zynische Flora (Matilda Lawler) verbringt ihre Zeit am liebsten mit dem Lesen von Comics. Nebenbei versucht sie die Scheidung ihrer Eltern zu verstehen. Als ihr Nachbar mit einem Staubsauger ein Eichhörnchen überrollt, rettet Flora das Tier – und entdeckt, dass dieses Superkräfte hat. Endlich kann Flora auf den Spuren ihrer geliebten Comic-Helden wandeln und gemeinsam mit dem Eichhörnchen, welches sie Ulysses tauft, Abenteuer bestehen. Die neue Freundschaft verändert auch Flora, die einen neuen Blick auf das vielleicht doch nicht ganz so schlimme Leben gewinnt. Doch daneben muss sie auch Ulysses beschützen, denn Floras Mutter (Alyson Hannigan) hält wenig von einem Nagetier im Haus.
April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Sergeant Wardaddy, der den Krieg bestens kennt und schon viele Schlachten geschlagen hat. Immer weiter stoßen er und seine Männer ins feindliche Gebiet vor und finden sich bald in einer gefährlichen Lage wieder. Denn plötzlich sind sie in der Unterzahl, mit dem jungen Norman Ellison ist zudem erst kürzlich ein Rookie zum Team gestoßen. Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal bestehen und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen.
Der Bare-Knuckle-Boxer Lion (Jack O'Connell) reist gemeinsam mit seinem Bruder Stanley (Charlie Hunnam) quer durchs Land, um einen letzten Kampf zu bestreiten. Unerwartet stößt Sky (Jessica Barden) zu ihnen, was die ohnehin schon instabile Beziehung der beiden zusätzlich erschüttert.
Maggie ist ein ganz normales Teenagermädchen im amerikanischen mittleren Westen, bis sie von einer Krankheit infiziert wird, die die Menschen binnen kürzester Zeit in kannibalistische Zombies verwandelt. Ihr Vater Wade ist entsetzt, als ihn die Ärzte davon in Kenntnis setzen, dass es keine Heilung gibt und er Maggie zuhause pflegen kann, bis sie sich in eine Untote verwandelt. Während um ihn herum die gesamte Welt, wie er sie kennt, zur Hölle mutiert, versucht Wade, seine Tochter zu retten. Erstmals seit seiner Rückkehr zur Schauspielerei nach seiner Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien weicht Arnold Schwarzenegger vom eingeschlagenen Actionweg ab, mit einem höchst ungewöhnlichen Zombiefilm, der zwar einerseits an den Boom um "The Walking Dead" anschließt, aber eben nicht als Blutbad in Erinnerung bleibt, sondern als intensives Familiendrama, in dem es um Liebe, Opfer und Erlösung geht.
Der Amerikaner Jack Dwyer ist mit seiner Frau und den beiden Töchtern nach Südostasien gezogen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch kaum dort angekommen, finden sie sich in einem brutalen Aufstand wieder. In den Straßen gibt es die ersten Toten. Als die Familie in ihrem neuen Zuhause angegriffen wird, versucht sie sich mit Hilfe eines Mannes namens Hammond in die US-Botschaft durchzuschlagen. Ein lebensgefährliches Unterfangen, sind die Putschisten doch auf Ausländer sehr schlecht zu sprechen. Actionthriller, in dem ein Amerikaner im Ausland seine Familie vor Putschisten in Sicherheit bringen will.
Das Leben steckt voller Überraschungen? Nicht für Mark (Kyle Allen). Der weiß immer ganz genau, was als nächstes geschehen wird, was die Menschen sagen und tun. Schließlich steckt der Jugendliche in der Zeit fest und muss denselben Tag wieder und wieder und wieder erleben. Seinen Tagesablauf hat er dabei längst perfektioniert. Nur eine Sache hat er bislang noch nicht hinbekommen: sein Traummädchen zu einem Date überreden. Als er mal wieder dabei ist, an den Schicksalsschrauben zu drehen, taucht auf einmal Margaret (Kathryn Newton) auf und durchbricht die Routine. Schnell wird den beiden klar, dass sie gemeinsam die 16 Stunden eines Tages erleben und die einzigen sind, die sich daran erinnern. Doch diesen Tag wollen sie nutzen. Und so halten sie die perfekten kleinen Momente fest, die diesen einen Tag lebenswert machen …
Auch mit allem Reichtum dieser Welt lässt sich Gesundheit nicht kaufen. Doch der milliardenschwere Unternehmer Damian will sich mit seinem Schicksal nach einer Krebs-Diagnose nicht abfinden. Er vertraut sich einer geheimen Organisation an, die verspricht, seine Lebenszeit zu verlängern, indem sie sein Bewusstsein in einen anderen, jüngeren Körper überträgt. "Shedding" nennt sich das teure Verfahren. Das Experiment glückt. Verjüngt und mit neuer Identität beginnt Damian als Edward in New Orleans von vorne. Er genießt die geschenkte Zeit in vollen Zügen, bis er von wirren Träumen geplagt wird und Erinnerungen an ein Leben auftauchen, das nicht sein eigenes ist. Gefährlich wird es, als Damian diesen Visionen auf den Grund geht, denn die Organisation will ihr lukratives Geheimnis um jeden Preis schützen ...
Durch das Geld seines Vaters verwöhnt, ist sich Grisha (Milos Bikovic) seiner eigenen Immunität vor dem Gesetz sicher und lässt keine Gelegenheit aus, um mal wieder über die Stränge zu schlagen. Eines Tages ist die Geduld des Vaters jedoch vorbei und er beschließt, dem sorglosen Nachkommen eine Lektion zu erteilen. Nach Rücksprache mit einem Psychologen bereitet der Oligarchen-Fürst eine ganze Inszenierung vor und hofft, seinem Sohn damit etwas Gutes zu tun und ihn aufzurütteln. So gerät Grisha in einen Unfall, der vom Team seines Vaters verursacht wurde, woraufhin er im Russland des 19. Jahrhunderts wieder aufwacht. Hier ist der junge Mann nur noch ein Leibeigener - nicht mehr, nicht weniger. Von nun an soll harte Arbeit aus dem Vertreter der „faulen Generation“ einen ganzen Mann machen.
Joe Gardner ist ein Mittelschullehrer mit einer Liebe zur Jazzmusik. Nach einem erfolgreichen Auftritt im Half Note Club wird er plötzlich in einen Unfall verwickelt, der seine Seele von seinem Körper trennt und in das You Seminar transportiert wird, ein Zentrum, in dem Seelen sich entwickeln und Leidenschaften gewinnen, bevor sie zu einem neugeborenen Kind transportiert werden. Joe muss die Hilfe der anderen Seelen in Ausbildung in Anspruch nehmen, wie 22, eine Seele, die Äonen im You Seminar verbracht hat, um zurück auf die Erde zu gelangen.
Als Aidan eines Morgens aufwacht, herrscht auf den Straßen das blanke Chaos. Die Nachrichten berichten von einem unbekannten Virus, das die Leute zu Zombies mutieren lässt. Auf sich allein gestellt, muss Aidan ums Überleben kämpfen. Doch nach Wochen der Isolation verliert er so allmählich den Verstand. Erst als er im Apartment gegenüber eine weitere Überlebende entdeckt, schöpft er neue Hoffnung..
Die drei Streuner Zeytin, Nazar und Kartal nehmen uns mit auf ihre kühne Reise durch Istanbul. Zeytin, wild und unabhängig, begibt sich auf nächtliche Abenteuer durch die Stadt; Nazar, fürsorglich und beschützend, freundet sich leicht mit den Menschen um sie herum an; während sich der schüchterne Welpe Kartal immer wieder aufs Neue behaupten muss. Ob in belebten Strassen oder verfallenen Ruinen, die unterschiedlichen Lebenswege dieses Hunde-Trios kreuzen sich immer wieder. Erleben Sie durch ihre Augen und Ohren einen faszinierenden Einblick in die einzigartige Hundekultur Istanbuls. Tierdoku über streundende Hunde in der türkischen Hauptstadt Istanbul, nach Vorbild des erfolgreichen Katzenfilms "Kedi".
Limo-Fahrer Stretch hat sich ganz schön was eingebrockt: Er hat Spielschulden in Höhe von 6000 Dollar gemacht und soll diese innerhalb von 24 Stunden begleichen. Andernfalls könnte es für ihn reichlich ungemütlich werden. Dafür nimmt er einen brisanten Auftrag an. Denn sein mysteriöser, sehr exzentrischer Klient ist ein Millionär, der sowohl für seltsame Sonderwünsche und einen ausschweifenden Lebensstil bekannt ist, was auch großzügiges Trinkgeld einschließt. Doch die Begegnung mit dem Millionär soll nicht die einzige Merkwürdigkeit dieser Nacht bleiben, denn je später der Abend wird, desto durchgeknallter werden die Gestalten, auf die er an jeder Ecke trifft.
Zwischen einer Windsurfstunde und einem Tauchgang unter Freunden entfaltet sich die Geschichte von Lorenzo (Roberto Christian) und Sara (Elvira Camarrone). Zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick, ein Gefühl, das durch die gemeinsamen Erlebnisse auf See noch verstärkt wird. Das unbeschwerte Sommerleben endet jedoch mit dem Ende des Segelkurses und, zurück in Palermo, flüchtet das Mädchen. Ohne den Mut zu verlieren, entdeckt Lorenzo das Geheimnis hinter ihrer Zurückhaltung, denn sie leidet an einer degenerativen Dystrophie. Obwohl sie sich bemüht, sich wie jeder andere Teenager zu verhalten, trägt Sara die Last eines zerbrechlichen Körpers und eines Herzens, das sich nur schwer für die Illusion der Liebe öffnen kann. Dank Lorenzos Hartnäckigkeit wird das Paar jedoch dem Widerstand der Eltern trotzen und eine verrückte und romantische Idee realisieren: Sara soll an einer regionalen Regatta teilnehmen. Gemeinsam werden Sara und Lorenzo gegeneinander konkurrieren und eine Erfahrung machen, die sie nur schwer vergessen werden.
In einer nicht allzu fernen Zukunft wird die Weltbevölkerung von Kriegsangst und wirtschaftlicher Depression im Griff gehalten. Witwer David Chamberlain hat zudem auch auf privater Ebene mit Problemen zu kämpfen: Die Beziehung zu seiner Tochter wird zunehmend schlechter und dann verliert er auch noch seinen Job. Als er bei einer nächtlichen Autofahrt von einem aus dem Himmel fallenden Objekt geblendet wird und es zu einem Unfall kommt, der ihn fast sein Leben kostet, gerät seine Welt vollends aus dem Ruder: Nicht nur ist das Objekt außerirdischen Ursprungs, es sendet ihm auch noch Botschaften und Visionen, die ihm klar werden lassen, dass das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht. Ihm bleibt wenig Zeit, um eine Kapsel zu bauen, mit der es ihm möglich ist, die eine Person zu retten, die er liebt.
Der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu leitet nach dem Ende der Apartheid die Wahrheits- und Versöhnungskommission des Landes. In dieser Funktion wird er vom berüchtigten Mörder Piet Blomfeld zu sich gerufen, der in einem Hochsicherheitsgefängnis einsitzt und auf Gnade hofft. Der Bischof lässt sich im Inneren des von brutalen Sträflingen bevölkerten Gefängnisses in eine gefährliche Auseinandersetzung mit dem gerissenen Kriminellen hineinziehen, die sein Leben für immer verändern wird. Desmond Tutu wird nach dem Ende der Apartheid im Gefängnis mit einem Mörder konfrontiert. Rassendrama mit Starbesetzung.
Jim Bennett ist Literaturdozent, stammt aus einer reichen Familie, hat alles oder könnte alles haben, aber verachtet sich und sein Leben. Deshalb setzt er dieses kompromisslos aufs Spiel, als er das Geld mehrerer Kredithaie beim Black Jack und Roulette verliert, so mit dem Schlimmsten rechnen muss, sollte er die hohen Schulden nicht in einer Woche zurückzahlen können. Nicht einmal seine beste Studentin, mit der er sich auf eine Beziehung einlässt, scheint ihn vom Kurs der Selbstzerstörung abbringen zu können. Genie oder Belanglosigkeit, explodieren oder vegetieren, alles oder nichts - zwischen diesen Extremen verortet Mark Wahlbergs Spieler das Leben. Dass er dieses nur im Höchstrisiko-Modus für lebenswert hält, gibt diesem Remake von "Spieler ohne Skrupel" (1974) einen Impetus, der Spannungsmomente generiert, die aber nie die Charakterstudie überschatten.
Normalerweise lebt Luke Glanton von seinen Motorradstunts auf dem Jahrmarkt und hält eher Abstand von zwischenmenschlichen Beziehungen. Eines Tages trifft er seinen alten One-Night-Stand Romina wieder und erkennt, dass sie, ohne es ihm zu sagen, seinen Sohn zur Welt gebracht hat. Luke will für ihn sorgen, allerdings nicht auf ehrliche Art und Weise: Gemeinsam mit dem zwielichtigen Mechaniker Robin beschließt er, mehrere Banken auszurauben, um Romina das Geld zu geben. Doch er hat nicht mit dem ehrgeizigen Polizisten Avery Cross gerechnet, der um jeden Preis in der Karriereleiter aufsteigen will. Dabei will er sich nur von seinen privaten Problemen mit Frau und Kind ablenken. Tatsächlich ist Cross zufällig zur Stelle, als der Motorradräuber wieder zuschlägt…
Leth Qohen ist zwar ein wahrhaftiges Computer-Genie, jedoch lebt er komplett zurückgezogen und einsam in der ausgebrannten Ruine einer alten Kapelle. In seiner Welt sind die sogenannten „Mancams“ die Augen und Ohren für die schattenhafte und sagenumwobene Figur des „Management“. Leth hat sich bewusst dazu entschieden, ein Einsiedlerleben zu führen, um an einem geheimen Projekt zu arbeiten, welches das Ziel hat, den Sinn der menschlichen Existenz zu erforschen oder dessen Abstinenz. Seine Zurückgezogenheit wird nur sporadisch von Besuchen einer Dame namens Bainsley unterbrochen, mit welcher er darauf meist virtuellen Sex hat, und von dem jungen Bob, der ihm bei seinem Projekt und der Lösung daran unterstützt. Bob hat einen speziellen Anzug entwickelt, mit dessen Hilfe Leth in sein eigenes Ich blicken kann. Gepaart mit seinem Talent für Technologie ist der Wissenschaftler somit in der Lage, seine eigene Seele zu untersuchen und zu dokumentieren.
Einst hat Paul Maguire für ein mächtiges Syndikat gewirkt. Doch diese Zeiten liegen weit zurück, inzwischen gilt er als ehrenwerter Geschäftsmann und streitet nur mehr gewaltlos mit der heftig pubertierenden Tochter. Die Polizei jedoch weiß, welch kriminelle Kraft da unter neuer Identität schlummert und ist daher höchst beunruhigt, als eines Tages aus scheinbar heiterem Himmel Maguires Tochter entführt wird. Als die Fahnder tatsächlich nicht weiterkommen, aktiviert Maguire alte Seilschaften, greift in den Waffenschrank und legt los. Hollywoods verdienter A-Listen-Star Nicolas Cage hat dicke Rechnungen zu begleichen und lässt nicht zuletzt deshalb wenig Zeit verstreichen zwischen B-Action-Einsätzen wie diesem, wo der Held von "The Rock" und "Con Air" die Unterwelt als rotssehender Vater aufmischt. Das Drehbuch bietet Überraschungen, die Figuren stammen vom Genre-Reißbrett, werden aber bis in Nebenrollen überzeugend verkörpert, Langeweile kommt nicht auf. Solider Actionnachschub.
Aus den Tiefen des Weltalls nähert sich unaufhaltsam eine Bedrohung der Erde. Gorath, ein rotglühender Stern mit der 600-fachen Masse des Blauen Planeten ist auf Kollisionskurs und das Ende der Menschheit scheint besiegelt. Nur die Zusammenarbeit aller Nationen könnte das Unheil abwenden, wenn ein vollkommen wahnwitziger Plan Wirklichkeit wird. Da man den herannahenden Stern nicht zerstören kann, muss die Erde mittels gigantischer Antriebsdüsen am Südpol aus ihrer Bahn geschoben werden, um nicht mit Gorath zusammenzuprallen. Aber kann ein solches Unternehmen gelingen? Und was wären die unvorhersehbaren Folgen?
Für Rachel ist es ein ganz normaler Tag. Morgens sie ist spät dran und wird durch das Verkehrschaos auf dem zur Schule ihres Sohnes aufgehalten. Als ihre wichtigste Klientin kündigt und der Fahrer vor ihr die grüne Ampel ignoriert, reist ihr der Geduldsfaden und sie zieht hupend an ihm vorbei. Sie ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Er heftet sich an ihre Fersen und will ihr einige Lektionen erteilen, die sie so schnell nicht mehr vergessen wird. Ziel ist nicht nur sie, sondern auch ihre Liebsten. Der Fremde schlägt gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam immer wieder zu.
Superman (Henry Cavill) ist tot. Um die Menschheit steht es nach dem Dahinscheiden des mächtigen Superhelden schlechter als je zuvor, zumal Batman (Ben Affleck) auch entdeckt, dass der Erde eine Invasion durch eine außerirdische Macht bevorsteht: Der mächtige Darkseid (Ray Porter) und sein nicht minder gefährlicher Handlanger Steppenwolf (Ciarán Hinds) sehen nun ihre Chance gekommen, die drei Mutterboxen zurückzuerobern, mächtige Artefakte, die Darkseid vor vielen Tausend Jahren auf der Erde zurückgelassen hat. Gemeinsam mit Wonder Woman (Gal Gadot) versucht Batman eine Truppe von anderen Helden zusammenzutrommeln, um den Angreifern entgegenzutreten. Doch selbst gemeinsam mit Einzelgänger Aquaman (Jason Momoa), der die Meere beherrscht, dem blitzschnellen Außerseiter The Flash (Ezra Miller) und dem technikaffinen Cyborg (Ray Fisher) scheinen sie Steppenwolf und seiner Armee nicht gewachsen zu sein...
der aktuellen Woche